Freiburger Plattform zur Unterstützung bei der Gründung meines Unternehmens

Ich sichere mir alle Erfolgschancen, wenn ich folgende Schritte befolge

Ich plane ein Vorhaben

Ich nehme mir Zeit, um über mein Projekt nachzudenken, damit ich die Erwartungen meiner potenziellen Kunden verstehen und ein erstes Konzept auf Basis der Rückmeldungen vor Ort bzw. der Kunden entwickeln kann.

Ich bereite mich vor

Nachdem ich mein Konzept überarbeitet habe, kehre ich wieder auf das Spielfeld zurück, um meine im Detail ausgearbeitete Idee bestätigen zu lassen und meine Marktstudie zu vervollständigen. Danach definiere ich mein Geschäftsmodell und erstelle meinen Finanzierungsplan und den Businessplan.

Ich lege los

Ich bin bereit, loszulegen. Es ist also an der Zeit, mein Unternehmen zu gründen: Je nach Rechtsform wende ich mich an einen Notar. Ich wähle die erforderlichen Versicherungen aus und gebe der Kommunikationsstrategie für die Lancierung den letzten Schliff.

Ich führe mein Unternehmen

Ich lege den Grundstein zur Bewältigung der administrativen Aspekte meines Unternehmens (Buchhaltung, MwSt, Steuern und Personalwesen).

Friup